Referenz: Eröffnung des Motel One Bonn mit Entertainment und Technik

Das Projekt

In der dritten Novemberwoche 2018 durften wir dem Motel One Bonn Beethoven behilflich bei ihrer Eröffnungsfeier sein. Aus einem 70er Jahre Bau wurde ein schickes Motel One mit Designelementen und einer gehobenen Ausstattung. Der Kunde wünschte sich einen Ansprechpartner für möglichst viele Gewerke mit dem Anspruch einer professionellen Umsetzung.

500 geladene Gäste sollten einerseits ausreichend beschallt werden können, andererseits sollte die Technik nicht zu auffällig präsentiert sein, um das Design und den stylischen Wohnzimmercharakter des Hotels im Vordergrund wirken zu lassen. Zudem sollten Ansprachen und Musik im gesamten Foyerbereich verständlich übertragen werden. Die Herausforderung hier war den halbrunden, relativ lang gezogenen Eventbereich zu beschallen, ohne zu viele Kabel zu verwenden, da es keine fachgerechte Verlegemöglichkeit gab. Weiterhin sollte die Fassade illuminiert werden, ohne dass die dafür notwendige Technik optisch zu sehr präsent sein sollte. Es galt also ein technisch und ökonomisch sinnvolles Konzept zu planen.

Was das Entertainment anbelangt, sollte es musikalisch sollte es nicht zu progressiv, aber dennoch wahrnehmbar sein.

Unsere Konzepte

  • Lounge DJ

    Entspannte und moderne Lounge Sounds, Koordination der Mikrofone

  • Optisch unauffällige PA & Akku-Funk Lautsprecher

    Zur Beschallung des Hauptbereiches und des halbrund und langgezogenen Nebenbereichs

  • LED Fluter & Akku LED Spots

    Illumination der Fassade und Beleuchtung des Überbaus

Der Event gestaltete sich als sehr gut besucht und unser Lounge DJ sorgte für entspannte, aber auch etwas groovigere Sounds. In der letzten Stunde wurde sogar getanzt. Die professionelle Technik leistete ihren Dienst und sorgte dafür, dass Ansprachen deutlich und laut genug verstanden wurden, die Musik ihre Zuhörer erreichte. Die Fassadenbeleuchtung sorgte für den „WOW“ Moment beim Betreten den Motel Ones für alle Gäste.

Wir danken auch unserem Technikdienstleister Lumex für die Unterstützung, insbesondere bei der Illumination der Außenfassade und der komplizierten Beschallungssituation.

Das Feedback von Kundenseite lässt keine Wünsche übrig:

Sowohl mit der Planung & Umsetzung als auch eurem Auftritt vor Ort bin ich super happy! Es war ein spitzen Event und die Musik des DJs hat den Abend perfekt abgerundet – gute Wahl!

Motel One Bonn Beethoven
© by Creative Entertainment Concepts 2016